Das Herz in den Upanishaden

Vortrag über indische Weisheitslehren in der Haltestelle

In seiner Veranstaltungsreihe „Asiatische Weisheitslehren“ im städtischen Begegnungszentrum Haltestelle lädt Prof. Dr. Klaus Jork für Mittwoch, 12. März, 19 Uhr, zu einem Vortrag über „Das Herz in den Upanishaden und indischen Weisheitslehren“ ein. In traditionellen Lehren Indiens wird das Herz nicht nur als zentrales Lebensorgan betrachtet, sondern auch als Sitz des Bewusstseins. Jahrtausende alte Weisheitslehren fordern dazu auf, diesen Schatz zu entdecken, der im Herzen verborgen ist. Noch heute bieten die Lehren vielen Menschen in Indien Orientierung. Im Vortrag lernen die Gäste diese kennen und gemeinsam wird bei der Veranstaltung geprüft, ob sie auch unser Denken und Verhalten im Alltag bereichern können.

Vor zwei Jahren begann Klaus Jork mit seinen Vorträgen, die seitdem ein großes Interesse beim Publikum finden und sich durch ihre Tiefe und Verständlichkeit auszeichnen. Er ist ein großer Kenner der Religionen und Philosophien Asiens und versteht es, komplexe Inhalte in einer klaren Sprache zu vermitteln. Nebenbei erzählt er noch von sich selbst und schildert seine Erfahrungen mit den „Asiatischen Weisheitslehren“.

Anmeldungen zu der Veranstaltung nimmt das Team der Haltestelle, Elisabethenstraße 59a, telefonisch unter der Rufnummer 06103 203-920 oder per E-Mail an haltestelle@langen.de entgegen. Der Vortrag ist kostenfrei, um Spenden wird jedoch gebeten.

Zurück zum Anfang der Seite springen