Stressfrei einkaufen für die Bescherung

Adventsaktion der Citymarketing-Initiative macht Lust auf Langen

Süßer die Glocken nie klingen: Glocken gelten als Symbol für die Verkündung der christlichen Botschaft, sind daher gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit allgegenwärtig. Auch die diesjährige Adventsaktion der Citymarketing-Initiative „So nah. So gut. So Langen.“ bedient sich der Glocke als Blickfang. Zumindest ihrer Silhouette. Denn eingepackt ist die Langener Weihnachtsglocke in ein ganz besonderes Geschenkpapier – bedruckt mit den Wahrzeichen der Sterzbachstadt.

Die Citymarketing-Initiative, in der sich hiesige Geschäftsleute und Gastronomen, Gewerbeverein und Stadt 2016 zusammengeschlossen haben, hat sich die Förderung des Langener Einzelhandels und der Gastronomie zur Aufgabe gemacht. Mit Plakat-Kampagnen und Werbeaktionen macht sie darauf aufmerksam, dass Einkaufen und Ausgehen in Langen Spaß macht. Ein breites Angebot an Fachgeschäften und Dienstleistungsbetrieben überzeugt mit gutem Service und qualitativ hochwertigen Waren, der Einkauf wie jetzt zur Weihnachtszeit ist deutlich stressfreier möglich als in den Fußgängerzonen der Großstädte oder überfüllten Einkaufszentren. Gute Beratung gibt es im Gegensatz zu Online-Shops gratis dazu. Und hinterher kann man sich von den lokalen Gastronomen in vielerlei Richtungen verwöhnen lassen.

„Für Gutes muss man nicht in die Ferne schauen“, sagt Bürgermeister Jan Werner. „Wir haben hier vor Ort ein überaus breites Angebot. Wir haben kurze Wege, kompetente Ansprechpartner und – unter anderem dank des Verkehrs- und Verschönerungsvereins – ein schönes Ambiente, in dem der Weihnachtseinkauf noch mehr Spaß macht.“

Für das Weihnachtsshopping in Langen wirbt die Citymarketing-Initiative „So nah. So gut. So Langen.“ (kurz SoSoSo) wieder mit Plakaten – wie bereits erwähnt mit der Glocke im Langener Geschenkpapier. Das gleiche Motiv findet sich dann auch auf den Postkarten, die in den teilnehmenden Geschäften und Gastro-Betrieben in der Adventszeit kostenlos an Kunden und Gäste ausgegeben werden. Erkennbar sind die Teilnehmer an den SoSoSo-Aufklebern an Eingangstüren und Schaufenstern.

„Wer also Langener Weihnachtsgrüße an seine Lieben versenden und damit ein Stück seiner Heimat in die Welt hinaustragen möchte, für den haben unsere Einzelhändler und Gastronomen mit diesen Postkarten genau das richtige parat“, sagt Joachim Kolbe, Leiter des städtischen Fachbereichs Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur und Sport. Erdacht hat das Motiv für Plakate und Karten wieder der Langener Grafiker Frederik Janik (Siegel Buck Janik).

Alles Wissenswerte zur Citymarketing-Initiative findet sich hier auf der Internetseite der Stadt. Wer in sozialen Medien unterwegs ist, folgt einfach den Kanälen von „So nah. So gut. So Langen“ auf Facebook und Instagram.

Zurück zum Anfang der Seite springen